Absolute EMS entscheidet sich zur Förderung exponentiellen Wachstums für die IIoT-basierte MES-Plattform FactoryLogix von Aegis als Industrie 4.0-Backbone

factory image

FactoryLogix unterstützt den gesamten Produktionsfluss, verbindet den Shop-Floor mit der Chefetage und fördert Verbesserungsinitiativen, um Qualität und Kundenzufriedenheit zu steigern

HORSHAM, PA (18. Mai 2021) - Aegis Software, ein weltweiter Anbieter von Manufacturing Execution Software (MES), gibt bekannt, dass Absolute EMS, Inc., ein führender Anbieter im Bereich Konsignation und schlüsselfertiger Fertigungsdienstleistungen, sich für die Plattform FactoryLogix® von Aegis entschieden hat. Das Unternehmen unterstützt damit die Anforderungen an bedarfsgerechte Adaptabilität, vollständige Produkt-Traceability, eine papierlose Fabrik und Kontextualisierung, die seine stark regulierten Kunden in der Luft- und Raumfahrt-, Medizin- und Automobilindustrie stellen.

“Wir stellen für unsere Kunden seit jeher erstklassige Produkte und Dienstleistungen bereit. Unsere Entwicklung zur digitalen Transformation mit FactoryLogix ist für uns nun der entscheidende Schritt zu allen transformativen Vorteilen von Industrie 4.0 und einem deutlichen Wettbewerbsvorteil,“ erläutert Doug Dow, COO bei Absolute EMS. “FactoryLogix war die einzige Lösung, die eine robuste und flexible Plattform für den vollständigen Fertigungslebenszyklus bietet und die unsere vielfältigen Anforderungen und aggressive Wachstumsstrategie unterstützen kann. Unser Ziel ist auch weiterhin die rechtzeitige Auslieferung erstklassiger Qualitätsprodukte an unsere Kunden und mit FactoryLogix werden wir in Zukunft die Kundenerwartungen sogar noch übertreffen.”

Absolute EMS implementiert umfangreiche Funktionen von FactoryLogix für die Produktionsvorbereitung und -verwaltung, die Fertigungsausführung und -rückverfolgung, den Process Workflow Designer, interaktive Arbeitsanweisungen, Verwaltung von Qualität und Nichtkonformität, IIoT-Konnektivität, Traceability von Produkten und Prozessen, Fertigungsintelligenz usw.

“Absolute EMS ist das beste Beispiel eines führenden Herstellers, der erkannt hat, dass innovative Technologielösungen seine Betriebsvorgänge auf ein ganz neues Niveau heben und er sich so von der Konkurrenz abhebt. Wir freuen uns, dass sich das Unternehmen für FactoryLogix als seine Industrie 4.0-Plattform entschieden hat, um die Fertigungsabläufe zu digitalisieren und zu optimieren und so kontinuierliche Prozessverbesserungen und Operational Excellence zu erreichen,“ erklärt Jason Spera, CEO und Mitbegründer von Aegis Software. “Unsere einzigartige adaptive Plattform bietet Absolute EMS umfangreiche Möglichkeiten zur schnellen Umstellung von Fertigungsprozessen, um ein vielfältiges Produktportfolio ohne zusätzliche Kosten oder Stillstandzeiten zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Absolute EMS die Betriebsabläufe und das Unternehmen digital zu transformieren.”

FactoryLogix ist eine ganzheitliche und modulare IIoT-basierte Manufacturing Operations Management-Plattform, die führende Technologie mit leicht zu konfigurierenden Modulen verbindet, damit diskrete Hersteller ihre Strategie in Bezug auf Industrie 4.0 verwirklichen können. Dabei verwaltet FactoryLogix den gesamten Lebenszyklus in der Fertigung: von der Produkteinführung bis zur Materiallogistik, über die Fertigungsausführung und das Qualitätsmanagement bis hin zu leistungsstarken Analysen und Echtzeitdashboards. Die lückenlose Plattform hilft Unternehmen dabei, Produkteinführungen zu beschleunigen, Prozesse zu rationalisieren, die Qualität und Traceability zu verbessern, Kosten zu senken und eine größere Transparenz für Wettbewerbsvorteile und Rentabilität zu erzielen.

Über Absolute EMS

Absolute EMS, im Herzen des Silicon Valley gelegen, ist ein führender Anbieter von Fertigungsdienstleistungen in einer hochmodernen, hochtechnologischen EMS-Anlage. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und war ursprünglich für die Medizinbranche tätig und hat sich daher auf eine kontrollierte, skalierbare und wiederholbare Fertigung spezialisiert. Der Schwerpunkt von Absolute EMS liegt in den Bereichen Medizin, Militär, Industrie, Netzwerke und Maschinenbau. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens http://www.absolute-ems.com

Über Aegis

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible lückenlose Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis verfügt über Büros und Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien und China und es bestehen Partnerschaften zu 37 Maschinenherstellern. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.200 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt.
Wenn Sie mehr über Aegis Software erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens https://www.aiscorp.com/de. Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz für Ihre Fertigung.

+1 215-773-3571

Ihr Ansprechpartner bei Absolute EMS:
Jayne Carthy
VP of Sales and Marketing