Aegis Software und CircuitByte gehen eine strategische Partnerschaft in Europa ein

Electronics Manufacturer

CircuitByte und Aegis haben eine bilaterale Vertriebsvereinbarung geschlossen, die beiden Parteien weitreichende Befugnisse einräumt. Aegis kann nun BOM ConnectorTM und CircuitByte die Software FactoryLogix® von Aegis in Mitteleuropa vertreiben.

HORSHAM, PA (5. November 2018) - Aegis Software, ein weltweiter Anbieter von Manufacturing Execution Software (MES), gibt heute bekannt, dass CircuitByte (ehemals Router Solutions GmbH) eine Partnerschaft mit Aegis eingegangen ist und auf diese Art und Weise ihr fortschrittliches Tool “BOM Connector” in die digitale MES-Plattform FactoryLogix® von Aegis integriert wurde. CircuitByte bietet außerdem Vertrieb und Support innerhalb Mitteleuropas an und baut so die Marktpräsenz von Aegis weiter aus, was wiederum dazu führt, dass das Wachstums des Unternehmens noch mehr beschleunigt wird.

Um das Maß an Fertigungsflexibilität erreichen zu können, welches eine smarte Industrie 4.0 verlangt, ist ein schneller und präziser Fluss vom Design bis hin zur Fertigung unabdingbar. Ein kritisches, wenn auch häufig unterschätztes Element in diesem ganzen Vorgang, ist der komplexe technische Prozess rund um die Verwaltung der unterschiedlichsten Stücklistendaten (BOM). Der BOM Connector von CircuitByte automatisiert diese Prozesse auf intelligente Art und Weise, indem er nämlich eine optimale Materialbeschaffung mit den Bereichen Design, Konstruktion und Fertigung verbindet und nahtlos mit ERP zusammenarbeitet. Er wählt mit Hilfe seiner einzigartigen DistiDirect-Verbindungen die kostengünstigsten verfügbaren Qualitätsmaterialien mit kurzer Vorlaufzeiten und zum besten Preis aus. Gepaart mit dem Wissen über Produktionsprozesskosten von FactoryLogix, stehen OEM und EMS (Electronics Manufacturing Services) Unternehmen, fundierte Informationen über Fertigungskosten unmittelbar zur Verfügung, wodurch diese Unternehmen in der Lage sind, ihren Kunden schnelle und präzise Angebote zu unterbreiten.

Kevin Decker, CEO von CircuitByte, äußert sich hierzu wie folgt, “Unsere Kunden sehen in uns den langjährigen und zuverlässigen Partner auf dem Markt, der sie dabei unterstützt, nachhaltige und zusätzliche Industrie 4.0 Lösungen einzuführen, die für sie von großem geschäftlichem Nutzen sind. FactoryLogix von Aegis erfüllt diese Erwartungen und ermöglicht uns den BOM Connector als Teil einer einzigartigen, modernen MES-Plattform zu integrieren, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie 4.0 entwickelt wurde.”

Daniel Walls, European Managing Director bei Aegis Software, erläutert, “Für die Kunden von FactoryLogix von Aegis bietet der neu hinzugefügte BOM Connector einen einzigartigen Wert, da die Entwicklung, die Fertigung, der Materialeinkauf und die Lieferkette in einem einfachen und dennoch raffinierten Ablauf gemeinsam integriert werden. Die enge technische Abstimmung zwischen unseren Digital Manufacturing Engineering (DME) Tools und dem BOM Connector ergeben zusammen eine elegante und gefragte Geschäftslösung.”

Durch die Partnerschaft mit CircuitByte kann Aegis den stetig ansteigenden Geschäftsanforderungen der fortschrittlichsten Industrie 4.0 Kunden in Mitteleuropa gerecht werden. Denn es werden lokale Support-Ressourcen weiter gestärkt und Kunden mit den fortschrittlichsten smarten Tools zur Verwaltung von Stücklisten ausgestattet und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Über CircuitByte

CircuitByte unterstützt seine Kunden in der Elektronikindustrie seit nunmehr über 20 Jahren dabei, ihre Produktionseffizienz zu steigern. Dabei greift das Unternehmen auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, um diejenigen Bereiche in den Fertigungsprozessen zu identifizieren, die verbesserungswürdig sind und konfiguriert anschließend die optimale Softwarelösung, um den größtmöglichen Wert und den schnellstmöglichen ROI zu erzielen. Die Bereiche, die das Unternehmen dabei abdecken kann, umfassen die Vorbereitung von Konstruktionsdaten, die Verwaltung von Stücklisten, Quoting, Digital Manufacturing Engineering und smarte MES für die Industrie 4.0. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.circuit-byte.com/home.html

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.000 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.aiscorp.com/de.

Email: [email protected]