Aegis Software stellt die Updates der IIoT-basierten MES-Plattform FactoryLogix vor, deren Herzstück der intelligente digitale Zwilling für Fertigungsexzellenz ist

factory image

FactoryLogix 2020.2 and 2020.3 bieten Herstellern fortschrittliche Funktionen, die einen intelligenten digitalen Zwilling ermöglichen, die Produktion beschleunigen, Redundanzen beseitigen und die Personalisierung fördern

HORSHAM, PA (23. September 2020) - Aegis Software, ein globaler Anbieter von Manufacturing Execution Software (MES), veröffentlicht die wesentlichen Funktionen der aktuellen Versionen 2020.2 und 2020.3 von FactoryLogix®. Als etablierter Branchenführer von MES bietet Aegis diskreten Herstellern innovative Funktionen zur Digitalisierung der Fertigung, ohne dass dafür umfassende kundenspezifische Anpassungen vorgenommen werden müssten. Mit FactoryLogix 2020.2 und 2020.3 wird der Durchsatz erhöht, die Produktivität gesteigert, die Benutzerfreundlichkeit verbessert und Ausschuss vermieden.

“Die beiden neuen Versionen bauen auf der Robustheit unserer MES-Plattform und deren konstanter Weiterentwicklung auf und beinhalten eine Vielzahl neuer Funktionen. Wir entwickeln diese Funktionen aus dem konstanten Dialog mit unserem globalen Kundenstamm aus komplexen diskreten Herstellern in den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie,” erläutert Jason Spera, CEO bei Aegis Software. Da die Herausforderungen und Anforderungen an Hersteller immer komplexer werden, werden innovative Lösungen benötigt, um Prozesse verbessern, anpassungsfähig reagieren, intelligente Entscheidungen treffen und sich auf die Produktivität und Zufriedenheit von Mitarbeitern konzentrieren zu können.“

“Die beiden neuen Versionen bauen auf der Robustheit unserer IIoT-basierten MES-Plattform und deren konstanter Weiterentwicklung auf und beinhalten eine Vielzahl neuer Funktionen. Wir entwickeln diese Funktionen aus dem konstanten Dialog mit unserem globalen Kundenstamm aus komplexen diskreten Herstellern in den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie,” erläutert Jason Spera, CEO bei Aegis Software. Da die Herausforderungen und Anforderungen an Hersteller immer komplexer werden, werden innovative Lösungen benötigt, um Prozesse verbessern, anpassungsfähig reagieren, intelligente Entscheidungen treffen und sich auf die Produktivität und Zufriedenheit von Mitarbeitern konzentrieren zu können.“

Die Verbesserung von 2020.2 und 2020.3 betreffen die gesamte Plattform und werden nachfolgend in Auszügen kurz vorgestellt:

• Echter digitaler Zwilling aufbauend auf mechanischem und elektronischem CAD. Ab sofort basiert das FactoryLogix-Datenmodell mit all seinen Funktionen sowohl auf CAD (Computer-Aided Design) für das Design von elektronischen Leiterplatten (Printed Circuit Board) als auch auf mechanischen 3D-CAD-Formaten. Dank der Unterstützung von Hunderten von ECAD- sowie MCAD- und PLM-Formaten (Product Lifecycle Management) können die Benutzer animierte mechanische 3D-CAD-Modelle sowohl in den Arbeitsanweisungen der Bediener als auch in der Datenerfassung verwenden, die alle einen intelligenten digitalen Zwilling steuern. Die 3D-CAD-Integration von FactoryLogix bereichert das ontologische Datenmodell von FactoryLogix und liefert sofort einsatzbereite kontextbezogene Analysen.
  • Adaptive Auftragslose für die automatisierte personalisierte Fertigung. FactoryLogix sendet jetzt dynamische Auftragslose an Maschinen, basierend auf der individuellen Build-Konfiguration eines personalisierten Produkts. Dadurch wird ein vollständig automatisierter Single-Piece-Flow einmaliger Produkte ermöglicht. Der kostenintensive Ansatz “ein Auftragslos pro Prozess” wird dadurch abgelöst. So stellen Sie „maßgeschneiderte“ Produkte mit der gleichen Leistung und Kostenersparnis von Massenproduktionen her, ohne dass stark angepasste/traditionelle Softwaretools erforderlich sind.
  • Beschleunigte Bearbeitung von Arbeitsanweisungen auf Werksebene. Bei der Erstellung visueller Anweisungen in FactoryLogix wird die integrierte Fotoaufnahmefunktion mit dem ersten Produkt – im laufenden Betrieb - verwendet. Diese neue Funktion baut auf den bereits vorhandenen umfassenden Funktionen zur Erstellung von Arbeitsanweisungen auf und beschleunigt die Einführung in die Produktion, erhöht die Genauigkeit und verbessert letztendlich die Tiefe und Detailgenauigkeit der Bedieneranweisungen.

FactoryLogix ist eine ganzheitliche und modulare Plattform, die führende Technologie mit leicht zu konfigurierenden Modulen verbindet, damit diskrete Hersteller ihre Strategie in Bezug auf Industrie 4.0 verwirklichen können. Dabei verwaltet FactoryLogix den gesamten Lebenszyklus in der Fertigung: von der Produkteinführung bis zur Materiallogistik, über die Fertigungsausführung und das Qualitätsmanagement bis hin zu leistungsstarken Analysen und Echtzeit-Dashboards. Die lückenlose Plattform hilft Unternehmen dabei, Produkteinführungen zu beschleunigen, Prozesse zu rationalisieren, die Qualität und Traceability zu verbessern, Kosten zu senken und eine größere Transparenz für Wettbewerbsvorteile und Rentabilität zu erzielen.

Über Aegis

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible End-to-End Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis verfügt über Büros und Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien und China und es bestehen Partnerschaften zu 37 Maschinenherstellern. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.000 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt.
Wenn Sie mehr über Aegis Software erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens:  https://www.aiscorp.com/de. Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz für Ihre Fertigung.

Pressekontakt:
Debbie Geiger