Die einzigartige IIoT-gesteuerte Industrie 4.0 Plattform von Aegis

Manufacturing Plant

Erlangen, Germany (9. März 2020) - Heutzutage unterliegen viele Unternehmen innerhalb Europas dem Trugschluss, dass sämtliche IIoT-Daten und Cloudbasierten Lösungen der Erfolgsgarant seien, mit dem sie ihr Ziel in Bezug auf Industrie 4.0 erreichen würden. Die überwiegende Mehrheit dieser Lösungen spiegelt schlussendlich proprietäre Altdaten aus isolierten Prozessen wider, ohne dass der Inhalt in irgendeiner Form in der Cloud standardisiert würde; diese sind allerdings nicht mit anderen Datenquellen interoperabel und schaffen daher nicht den erhofften Mehrwert. Im Gegensatz dazu ist die IIoT-gesteuerte MES Fertigungsplattform FactoryLogix von Aegis als einzige in der Lage, Daten aus allen Quellen in der Fertigung zu kontextualisieren, betriebliche Schlüsselfunktionen zu orchestrieren, fortschrittliche Analysen zu fördern und so einen maximalen Nutzen und geschäftliche Differenzierung zu erzielen.

In der Fertigung ist die Kontextualisierung von IIoT-Meldungen, wie sie FactoryLogix ermöglicht, in puncto Wertschöpfung wichtiger als die Daten selbst. Rohdaten aus isolierten Maschinen bieten nur sehr wenig Wert solange sie nicht ordnungsgemäß kontextualisiert wurden. Maschinen können nur melden, was sie intern erkennen, sie können keine Ursachen identifizieren oder eine Verbindung zu anderen externen Ereignissen herstellen. Nur wenn man alle Daten aus IIoT-Quellen und darüber hinaus sammelt und sie mit dem Wissen über das Produkt, den Maschineneinstelldaten, den Arbeitsanweisungen, der Zeitplanung, den Materialbewegungen, dem Ausführungsfortschritt usw. in Beziehung setzt, kann ein ganzheitliches Verständnis gewonnen werden, wodurch eine sichere Entscheidungsfindung in Echtzeit ermöglicht wird, die sich auf die unmittelbare Unternehmensleistung auswirkt.

FactoryLogix von Aegis ist dank seiner vollständigen Interoperabilität, Koordination und Datenfreigabe in allen Bereichen der Fertigung der unverzichtbare Maßstab, der für jede intelligente digitale Fabrikerweiterung unverzichtbar ist.

Aegis ist der einzige Softwareanbieter, der heutzutage eine solche Plattform „von der Stange“ liefert, die auf über zwei Jahrzehnten Kernkompetenz in der Fertigung beruht. FactoryLogix ist ein System mit einer einzigartigen Architektur, das mit einer IIoT-Engine beginnt und sich über eine voll ausgestattete modulare MES-Lösung bis hin zur Wertebene der Unternehmensdaten erstreckt. Dies beinhaltet Kontextualisierung, Betriebsmodellierung, technisches Datenmanagement, operative Ausführung, Qualitäts- und Lieferkettenmanagement, Echtzeit-Analyse sowie datenlagergestützte standardmäßige Geschäftsanalytik-Konnektivität.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der SMT Connect 2020 in Nürnberg (5.-7. Mai) und der Smart Industries 2020 in Paris (neues Datum und neuer Standort: 8.-12. Juni, Parc des Expositions Paris Le Bourget).

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible End-to-End Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis verfügt über Büros und Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien und China und es bestehen Partnerschaften zu über 37 Maschinenherstellern. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.000 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt.

Wenn Sie mehr über Aegis Software erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens  http://www.aiscorp.com/de. Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz für Ihre Fertigung.

Email: [email protected]