Elettronica GF entscheidet sich durch Seica SpA für die MES-Plattform FactoryLogix von Aegis Software

Electronics Manufacturer

Elettronica GF hebt sich durch FactoryLogix von Aegis proaktiv von Mitbewerbern ab und hat nun seine Lieferkette vollständig unter Kontrolle. Dadurch sichert sich das Unternehmen in Zeiten unsicherer Materialversorgung auf dem Markt ein höchstmögliches Maß an Kundenzufriedenheit

HORSHAM, PA (30. Oktober 2018) - Aegis Software, ein weltweiter Anbieter von Manufacturing Execution Software (MES), gibt heute bekannt, dass sich das Unternehmen Elettronica GF (EMS) in seiner Produktionsstätte in Faenza, Italien, für die digitale MES-Plattform FactoryLogix® von Aegis entschieden hat.

In einer Zeit, in der Probleme mit der Materialversorgung die Einhaltung von Terminplänen in vielen Unternehmen der Fertigungsbranche massiv gefährden, setzt Elettronica GF mit der Software FactoryLogix von Aegis ein klares und deutliches Signal, denn damit kann sichergestellt werden, dass im ganzen Betrieb Materialien genau zugeordnet, der Verbrauch genau dokumentiert und Ausschuss reduziert werden kann. Dies führt wiederum dazu, dass geplante Arbeitsaufträge gewissenhaft abgeschlossen werden können, Materialien und Prozesse vollständig rückverfolgbar sind sowie das bestehende ERP-System wesentlich verbessert wird, da nun eine schnelle und akkurate Materialbeschaffung für eine flexible Fertigung unterstützt wird.

Gian Franco Argani, Senior Electronics Designer und Inhaber der Elettronica GF äußert sich hierzu wie folgt, “Wie werden momentan Zeitzeugen davon, wie eine smarte Fertigung auf dem Markt immer mehr an Bedeutung gewinnt, aber gleichzeitig Probleme bei der Materialversorgung herrschen. Daher haben wir sofort das Potenzial dieser einen Lösung erkannt, die ebendiese Probleme beseitigt und uns klar von unseren Konkurrenten abhebt, da wir nun die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden unmittelbar und auch langfristig erfüllen können.”

Daniel Walls, European Managing Director bei Aegis Software erläutert, “Um die Kontrolle über alle Aspekte in der Fertigung zu gewinnen, ist vollständige Transparenz, einschließlich der Ausführung von Aufträgen, der Materialien und von Testverfahren erforderlich. FactoryLogix ist mit aktiven, intelligenten Schnittstellen gepaart mit Software-Intelligenz ausgestattet. Dadurch können unmittelbare Entscheidungsfindungsprozesse von Managern in der Fertigung, Supply-Chain Managern, von Ingenieuren sowie Business-Systemen unterstützt werden.”

Antonio Grassino, Präsident von Seica SpA kommentiert hierzu, “Elettronica GF ist für Unternehmen in Italien und in ganz Europa ein leuchtendes Beispiel. Denn sie demonstrieren eindrucksvoll, dass einem Unternehmen, welches seinen Fokus klar auf den Kunden richtet, der Erfolg garantiert ist. Denn wenn proaktiv und schnell die beste Lösung gefunden werden können, werden unnötige und wenig zufriedenstellende Kompromisse vermieden.” Mit Hilfe der Software FactoryLogix von Aegis als integralem Bestandteil der Fertigung und der Lieferketten-Technologie sowie der umfassenden Unterstützung durch Seica vor Ort, können Elettronica GF und deren Kunden, die Vorteile und die Werte einer wahren smarten Fabrik voll ausschöpfen.

Über Elettronica GF Elettronica

Elettronica GF ist ein EMS (Electronic Manufacturing Services) Dienstleister mit Sitz in Faenza, Italien. Das Unternehmen bietet schlüsselfertige Lösungen für eingebettete elektronische Systeme an und seine Dienstleistungsspanne umfasst die Bereiche F&E, PCBA und mechanisches Design und zwar während des gesamten Fertigungsprozesses bis hin zum fertigen Produkt. Elettronica beliefert dabei einen vielseitigen Markt von Fitness- und Sicherheitsinstrumenten bis hin zu medizinischen Produkten und Produkten für die Automobilindustrie. Besuchen Sie Elettronica GF auf der Electronica 2018 in München vom 13. – 16. November in Halle B5, Stand 118. https://www.elettronicagf.it

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.000 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt. Wenn Sie mehr über Aegis Software erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens  https://www.aiscorp.com/de .

Über Seica

Seica S.p.A. wurde im Jahre 1986 gegründet und ist ein weltweiter Hersteller automatischer Testsysteme und Selektivlötsysteme mit über 1800 installierten Systemen auf vier unterschiedlichen Kontinenten. Neben seiner vollen Bandbreite an Testlösungen vertritt Seica auch die MES-Lösung FactoryLogix von Aegis für eine smarte Industrie 4.0.

Email: [email protected]