Aegis Software wird als Challenger im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Manufacturing Execution Systeme eingestuft

Production

HORSHAM, PA (22. Mai 2023) — Aegis Software ist ein globaler Anbieter von Manufacturing Operations Management Software (MOM/MES) und bereits über 2.200 diskrete Hersteller setzen FactoryLogix® ein. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es als Challenger im 2023 Gartner Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems (MES) eingestuft wurde.

“Die Einstufung als Challenger freut und ehrt Aegis gleichermaßen. Unser Fokus liegt nach wie vor auf der Bereitstellung einer einzigartig anpassungsfähigen Plattform, die sich an die individuellen Unternehmen und Prozesse unserer Kunden anpasst, ohne dass kostspielige und zeitaufwändige Anpassungen erforderlich sind. Diese Anerkennung ist für uns von großer Bedeutung, da sie die greifbaren Ergebnisse widerspiegelt, die unsere Kunden erfahren haben, und ihr Vertrauen in uns als ihren MES/MOM-Anbieter stärkt.”

FactoryLogix bietet MOM/MES-Funktionen über ein natives IIoT-Backbone und eine 100%ige Webservice-Architektur. FactoryLogix kann sich über seine benutzerkompatible App-Design-Umgebung an praktisch alle Einstellungen für das Design der Benutzeroberfläche, Prozessanforderungen und Geschäftsanforderungen ohne Code anpassen. FactoryLogix verfolgt den digitalen Faden von der Konstruktion durch den gesamten Betrieb, da es im Wesentlichen auf den mechanischen oder elektronischen Konstruktionsdaten selbst aufbaut. Dieser beispiellose Umfang und die Tiefe der Bestandsfunktionen machen FactoryLogix zur Verkörperung einer Industrie 4.0-Lösung. Von der Bewältigung komplexer Fertigungsszenarien bis hin zur Bereitstellung optimaler Ergebnisse mit verbesserter Benutzerfreundlichkeit ohne die Notwendigkeit von Anpassungen beschleunigt FactoryLogix die Time-to-Value.

“Die Einstufung als Challenger freut und ehrt Aegis gleichermaßen. Unser Fokus liegt nach wie vor auf der Bereitstellung einer einzigartig anpassungsfähigen Plattform, die sich an die individuellen Unternehmen und Prozesse unserer Kunden anpasst, ohne dass kostspielige und zeitaufwändige Anpassungen erforderlich sind", erklärt Jason Spera, CEO und Mitbegründer von Aegis Software. "Diese Anerkennung ist für uns von großer Bedeutung, da sie die greifbaren Ergebnisse widerspiegelt, die unsere Kunden erfahren haben, und ihr Vertrauen in uns als ihren MES/MOM-Anbieter stärkt.“

FactoryLogix ist eine ganzheitliche und modulare Plattform, die führende Technologie mit leicht zu konfigurierenden Modulen verbindet, damit diskrete Hersteller ihre Strategie in Bezug auf Industrie 4.0 verwirklichen können. Dabei verwaltet FactoryLogix den gesamten Lebenszyklus in der Fertigung: von der Produkteinführung bis zur Materiallogistik, über die Fertigungsausführung und das Qualitätsmanagement bis hin zu leistungsstarken Analysen und Echtzeit-Dashboards. Basierend auf einer nativen IIoT-Engine (Industrial Internet of Things) mit einer standardbasierten Maschinen- und Anlagenkonnektivität und Kontextualisierungsschicht hilft diese End-to-End-Plattform Herstellern, Produkteinführungen zu beschleunigen, Prozesse zu rationalisieren, die Qualität und Rückverfolgbarkeit zu verbessern, Kosten zu senken und eine größere Transparenz zu erreichen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Gartner Haftungsausschluss

Gartner, Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems, veröffentlicht am 26. April 2023, Rick Franzosa, Christian Hestermann

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner und Magic Quadrant ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner befürwortet keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997, bietet Aegis Software eine umfassende und flexible lückenlose Manufacturing Execution System (MES) Plattform, die den Herstellern die Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz bringt, die sie benötigen. Aegis verfügt über Büros und Mitarbeiter in Deutschland, Großbritannien und China und es bestehen Partnerschaften zu 37 Maschinenherstellern. Aegis Software hat seit der Gründung bereits über 2.200 Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Medizin, Automobil, Militär sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie mit höchster Qualität bei der Umsetzung schneller und beständiger Innovationen geholfen und dabei gleichzeitig deren Betriebskosten gesenkt.
Wenn Sie mehr über Aegis Software erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens  https://www.aiscorp.com/de. Geschwindigkeit, Kontrolle und Transparenz für Ihre Fertigung.

VP, Global Marketing
+1 215.773.3571 x 1106